Opengl Es 3 0 Programming Guide 2nd Edition

Opengl Es 3 0 Programming Guide 2nd Edition

Was genau braucht es, um ein iPhone-Programm mit atemberaubenden 3D-Bildern zu erstellen? In diesem Buch wird gezeigt, wie Sie OpenGL-Grafikprogrammierungsmethoden für ein Gerät verwenden können, auf dem das iPhone-Betriebssystem ausgeführt wird – z. B. iPad und iPod Touch -, ohne dass eine Weiterentwicklung des iPhone oder 3D-Grafiken erforderlich sind. iPhone 3D-Programmierung bietet klare Schritt-für-Schritt-Anweisungen, zusätzlich zu vielen nützlichen Anleitungen, einschließlich des iPhone SDK und OpenGL.

Sie werden verschiedene Grafikanwendungen erstellen – von einfachen bis hin zu aufwendigeren Illustrationen – die sich auf Licht, Texturen, Mischen, erweiterte Realität, Optimierung für Geschwindigkeit und Leistung und noch mehr konzentrieren. Alles, was Sie anfangen müssen, ist ein gutes Verständnis von C ++ und auch eine fantastische Idee für ein Programm.

Lernen Sie grundlegende Grafikkonzepte wie Transformationsmatrizen, Quaternionen und vieles mehr
Bereite dich für die iPhone-Entwicklung zusammen mit der gesamten Xcode-Umgebung vor
Machen Sie sich mit den Versionen 1.1 und 2.0 der OpenGL ES API vertraut und lernen Sie, wie Sie Vertex-Pufferobjekte, Beleuchtung, Texturierung und Shader nutzen können
Nutzen Sie das Touch-Display, den Kompass und ein Beschleunigungsmesser des iPhones, um Interaktivität in Grafikprogramme zu konstruieren
Erstellen Sie iPhone-Grafikprogramme wie einen 3D-Drahtmodell-Viewer, ein einfaches Augmented-Reality-Programm, eine Federprogramm-Simulation und vieles mehr

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